Verkaufsstarke Online-Shops mit Shopware
Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen erfolgreich verkaufen möchten, kommen Sie kaum noch an einem passenden und verkaufsstarken Online-Shop wie Shopware, commercetools oder einer anderen E-Commerce-Lösung vorbei. Doch es gibt eine schier unüberschaubare Menge an Lösungen auf dem Markt, welche die Entscheidung für das richtige System erschweren.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Umsetzung von individuellen E-Commerce-Projekten hat sich für uns folgender Lösungsansatz bewährt:
Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Bedarf und entwickeln eine maßgeschneiderte E-Commerce-Lösung auf Basis von Shopware oder commercetools.
Modulares Shopsystem
Shopware ist ein in Deutschland entwickeltes modulares Shopsystem und kann ganz einfach an externe E-Commerce-Lösungen wie z.B. aus dem Bereich Warenwirtschaft oder Finanzbuchhaltung angebunden werden. Da Shopware 6 komplett neu entwickelt worden ist und nicht mehr auf Shopware 5 aufbaut, offenbaren sich uns dadurch völlig neue Möglichkeiten. Wir haben hier einen modularen Aufbau. Weiterhin ermöglicht das quelloffene System eine Individualisierung ohne Grenzen.
Was bietet Shopware 6?
Shopware 6 bietet neue Dimensionen in der Entwicklung. Da es nicht auf Shopware 5 aufbaut, fließen hier neue Entwicklungssprachen ein, wie Symfony, Vue.js, ES6 oder SCSS. Dadurch ist das Shopsystem sehr Vielseitig. Durch die variantenreichen Individualisierungsmöglichkeiten haben Redakteur:innen die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks eine eigene ausdrucksstarke Erlebniswelt zu schaffen.
Was ist eine Erlebniswelt?
Eine Erlebniswelt wird mit dem WYSIWYG-Editor ( What You See Is What You Get) von Shopware kreiert. Dieser bildet sozusagen das Herzstück für die Content-Erstellung.
Über den WYSIWYG-Editor können Texte, Bilder, YouTube-Videos und sogar Formulare eingebunden werden. Entwickler:innen mit Vue.JS-Kenntnissen können die Erlebniswelten um neue Elemente erweitern oder sich im Shopware Store erweiterte Erlebniswelt-Elemente kaufen. Dort kann beispielsweise unser eigens entwickeltes HTML 5 Video Element erworben werden, welches es ermöglicht, auch lokal Videos einzubetten (ohne eine Plattform wie Youtube dafür nutzen zu müssen).
Welche weiteren Vorteile bietet Shopware?
Dynamische Produktgruppen
- Erstellen Sie spezielle Produktgruppen für Ihren Kund:innenstamm.
Multilingual
- Alle Kategorien, Erlebniswelten, Textbausteine und Produkte können problemlos auf verschiedenen Sprachen dargestellt werden.
Eigene Produkt-Erlebniswelten
- Wollen Sie ein Produkt besonders hervorheben für Ihre Kund:innen? Ab sofort können Sie eigene Erlebniswelten speziell für Produkte erstellen. So können Sie Ihr Angebot im Online-Shop noch besser präsentieren.
Flow Builder
- Beim Flow Builder dreht sich alles um Sie und Ihre individuellen Anforderungen. Vereinfachen und automatisieren Sie selbst die komplexesten Unternehmensprozesse, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Nutzen Sie im Flow Builder verschiedene Templates und stellen Sie zum Beispiel mit der Flow Preview sicher, dass alles nach Plan läuft.
- Mit Delayed Flows lassen sich z.B. E-Mail-Aktionen terminieren. Verabschieden Sie sich von vordefinierten oder eingrenzenden Unternehmensprozessen. Stattdessen können Sie Workflows flexibel ausrichten und Ihren spezifischen Bedürfnissen anpassen.
API-First-Ansatz
- Sämtliche Funktionen von Shopware 6, wie das Auslösen von Bestellungen oder Aufrufen von Produkten, können über die API angesteuert werden – dadurch können Bestellungen auch über Apps oder über ERP-Systeme aufgegeben oder auch auf andere Systeme übertragen werden.
Wir sind offizieller Shopware Business Partner
Wir, die dkd, sind offizieller Shopware Business Partner und unterstützen Sie dabei, Ihr neues E-Commerce-Projekt mit Shopware zu starten.
Dass wir Expert:innen auf diesem Gebiet sind, beweisen auch unsere Zertifizierungen. So können Sie immer sicher sein, dass Ihr E-Commerce-Projekt bei uns in den besten Händen ist.
Mehr zum Thema Shopware 6 erfahren Sie auch in unserem Blogbeitrag »E-Commerce auf dem nächsten Level«.
Realitäts-Check?
Gerne.